Mit Begeisterung in den Arbeitsgemeinschaften

Bestens ausgestattet sind in diesem Schuljahr die Ganztagesklassen der Mittelschule Neuendettelsau mit 15 Arbeitsgemeinschaften, die von den Schülerinnen und Schülern von der 5. bis zur 9. Klasse bestens angenommen werden. Lehrer Thomas Lankes,  dem zuständigen Ansprechpartner für die Arbeitsgemeinschaften (AGs),  ist es gelungen, AGs verschiedenster Ausrichtung „an Land zu ziehen“.

Berufsfindung,  Bewerbertraining oder der Medienführerschein für den PC (Werner Seiß)  werden ebenso angeboten wie Schülerzeitung und  Kreativ (Silvia Petter) sowie Sport (Jenny Vogt). Die AGs Holz und Technik (Benjamin Seidel),  Foto und Film (Sven Rühl) sowie Tanz (Pia Zeller) standen  ebenfalls zur Wahl, wie auch Fußball (Jürgen Lehnert),  Handball -Inklusion (Helmut Riederer), Kochen (Helga Weger), Theater (Irene Gesell) und die Fahrradwerkstatt mit Horst Beuschel. Verpflichtend für die Ganztagesklasse der 9. Jahrgangsstufe sind die beiden Arbeitsgemeinschaften Qualivorbereitung  Mathe sowie Deutsch und Englisch mit den Kursleitern Harry und Heidi Scheibenberger.

Wie sehr die Jugendlichen mit Freude bei der Sache sind, belegen Fotos aus den Kursen Medienführerschein, Schülerzeitung, Tanz, Theater, Fahrradwerkstatt und Handball-Inklusion.

• PA210749 Medium
  • PA230778 Medium