Theaterfahrt der dritten Klassen nach Ansbach

Am 13. Dezember machten sich alle drei dritten Klassen mit dem Zug auf den Weg nach Ansbach. Dort angekommen, marschierten sie Richtung Schlosslichtspiele, um das Theaterstück „Hänsel und Gretel“ zu besuchen.

Nach einer tollen Vorstellung, mit fantastischen Schauspielern, musikalischer Untermalungen und einem gemeinsamen Tanz gegen die böse Hexe nahmen sich die Schauspieler Zeit, um die Fragen der Schüler und Schülerinnen zu beantworten. Mit viel Geduld standen sie ihnen Rede und Antwort. Den Akteuren so nah sein zu können, war für alle ein tolles Erlebnis – es wurde noch einmal gemeinsam getanzt und gelacht.

Im Anschluss an die Vorstellung schlenderten die dritten Klassen in kleinen Gruppen über den Ansbacher Weihnachtsmarkt und genossen die Adventszeit bei Punsch und Bratwurstsemmeln.