Klangvolle Willkommensfeier für unsere neuen Erstklässler

Geschrieben von A. Scharrer.

Die musikalische Begrüßung der Erstklässler war ein bezaubernder Auftakt für ihr neues Schuljahr. Die zweiten Klassen, unterstützt von den Lehrerinnen Frau Blaser, Frau Kormann und Frau Jarema, begrüßten die neuen Erstklässler mit einem herzlichen Lied: „An meiner Schule ist es schön, da lern ich manches zu versteh'n. An meiner Schule, sonnenklar, da sind wir füreinander da!"

Nach dieser stimmungsvollen Einführung richtete die Schulleiterin, Frau Hruschka, liebevolle Worte an die Erstklässler, um sie herzlich in die Schulgemeinschaft aufzunehmen. Der Fokus auf Musik wurde weiter verstärkt, als der Pausenchor unter der Leitung von Frau Scharrer das mitreißende Lied "Shalala" präsentierte, das verdeutlichte, wie wichtig Musik im Alltag und insbesondere im Schulleben an unserer musikalischen Grundschule ist.

Ein besonderer Höhepunkt war die Darbietung der Klasse 2 b, die zeigte, wie beeindruckend ihre Lesefähigkeiten im vergangenen Schuljahr gewachsen sind. Mit verteilten Rollen lasen sie das Kinderbuch "Der beste erste Schultag" von Ann-Katrin Heger vor und die Zuschauer konnten die lebhaften Bilder auf einem großen Smartboard verfolgen.

Den Abschluss bildete die gemeinsame musikalische Einheit aller Grundschüler und Lehrkräfte, die das Lied „Wir wollen aufstehen, aufeinander zugehn, voneinander lernen, miteinander umzugehn" von Clemens Bittlinger erklingen ließen. Frau Jarema begleitete das Lied am Klavier und die gesamte Schulgemeinschaft teilte diesen harmonischen Moment, der das Motto der musikalischen Grundschule unterstrich: "Wir machen Musik - Miteinander & Füreinander".

• 0Willkommensfeier_2023_Small
  • Back_to_school_facebook_post2