Das Schwimmfest der dritten Klassen

Geschrieben von Tini Blaser.

Am Mittwoch, den 12. Juli 2023 sind wir mit unseren Rucksäcken in die Schule gelaufen und warteten in der Aula auf die Abfahrt. Eine unserer Lehrerinnen stand im Stau und kam gerade noch rechtzeitig. Dann fuhren wir mit dem Bus ins Heilsbronner Freibad. Als wir da ankamen, breiteten wir unsere Decken aus. Wir sprangen sofort ins Kinderbecken und

spielten auf der Wiese und im Sand, bis wir nacheinander drankamen. Als erstes waren die Kinder dran, die das „Seepferdchen“ machten, dann wurde das Schwimmabzeichen in Bronze und zuletzt in Silber geschwommen. Gold machte keiner. Es war sehr schön! Toll, dass fast alle das geschafft haben, was sie wollten. Unsere Lehrerinnen und Lehrer waren sehr stolz auf uns alle und freuten sich, dass sie insgesamt 50 Abzeichen ausstellen durften. Das war das Schwimmfest von den dritten Klassen der Grundschule Neuendettelsau.

Leila und Jano, Kl. 3c