Die Grund- und Mittelschule Neuendettelsau – läuft!

Geschrieben von Anke Scharrer.

Liebe Eltern!

In der Zeit vom 20.09 bis 01.10.2021 nehmen wir an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil.

Dazu gibt es verschiedene Aktionen wie ein Schulweglied, einen Malwettbewerb und eine „Laufaktion“. Für diese erhält Ihr Kind mit diesem Brief eine Laufkarte.
Für jeden Tag, an dem es zu Fuß zur Schule bzw. Bushaltestelle kommt, erhält es von der Klassenlehrerin einen Stempel. Am Ende des Aktionszeitraumes wollen
wir möglichst viele Stempel gesammelt haben.
Gerade die Bring- und Abholzeit zu Schulbeginn und Unterrichtsende können mit den vielen Autos in der Friedrich-Bauer-Straße äußerst gefährlich werden.

Wir möchten mit dieser Aktion die Kinder zu mehr Bewegung anregen und das Selbstvertrauen der Schüler stärken. Bitte unterstützen auch Sie diese Aktion
und haben Sie Vertrauen in Ihr Kind!

Die Lehrkräfte und die Schulleitung der Grund- und Mittelschule Neuendettelsau sagen „DANKE“ für Ihre Unterstützung!

Besuchen Sie doch auch die Internetseite: https://www.zu-fuss-zur-schule.de