Sportstunde mit Crazy Wolfi

Geschrieben von Christine Blaser.

Am 17.2.2014 war der Sport- und Sozialpädagoge Wolfgang Richter zu Gast bei den Grundschülern und weihte die Kinder in das Geheimnis des "Coolmovemixens" ein.

Dazu rückte er mit seiner Musikanlage, einigen Sportgeräten und coolen Sprüchen in der Dreifachturnhalle an und zeigte den Schülern an einem Vormittag einen Ausschnitt aus seinem Bewegungsrepertoire, das sich an aktuellen Trends orientiert. So wurden den Kindern einfache Karatebewegungen, Hip-Hop-Schritte, Breakdanceelemente, der berühmte „Moonwalk“, Hula Hoop, der „Gangnam-Style“, eine Seilspringtechnik und ein Frisbeespiel gezeigt. In den rund 90 bewegungsintensiven Minuten waren die Kinder mit Freude und Motivation dabei und hatten spürbar Spaß an der fetzigen Musik und den „coolen moves“. Jeder bekam eine Teilnehmerurkunde, die den Kindern den Titel „Coolmovemixer“ bestätigt. Vielen Dank für die unterhaltsame und kurzweilige Sportstunde!

• CrazyWolfi003
  • CrazyWolfi004