Wandertag der 2. Klassen

Geschrieben von Christine Blaser.

Am 27. September machten sich die drei zweiten Klassen auf den Weg nach Moosbach. Nach etwa eineinhalb Stunden Fußmarsch erreichten wir unser Ziel: den Kartoffelacker der Familie Maurer.

Dort war gerade die ganze Familie Maurer mit ihrem riesigen Kartoffelernter zugange und erntete die letzten Kartoffeln auf dem Acker. Eine Reihe Kartoffelpflanzen stand noch, über die wir uns gleich hermachten. Wir buddelten die letzten Kartoffeln aus der Erde und staunten nicht schlecht über die erfolgreiche Ernte. Einige Kartoffeln warfen wir ins Kartoffelfeuer und wer geduldig wartete, kam in den Genuss eine "Bratkartoffel" zu verspeisen.

• _DSC6727
  • _DSC6730