Neues Pausenspielzeug für die Grundschule

Geschrieben von Tini Blaser.

Unser Elternbeirat spendierte allen 13 Klassen der Grundschule neues Pausenspielzeug im Wert von 880 Euro. So konnten die Pausenkisten wieder aufgepeppt werden, da schon einige Spielgeräte verschlissen waren. Die Kinder dürfen sich nun über neue Fußbälle, Klettballspiele, Springseile und Gummitwist freuen. Alle Klassen mit Ihren Lehrkräften bedanken sich herzlich für die großzügige Spende und freuen sich auf fröhliches Pausenvergnügen mit dem neuen Spielzeug!

Plätzchenduft liegt in der Luft 🥯🍪

Geschrieben von Johanna Popp.

Kurz vor den Weihnachtsferien haben sich die Erstklässler so richtig auf Weihnachten eingestimmt, indem sie einen ganzen Schultag in einer Weihnachtswerkstatt gearbeitet haben. Das Thema Weihnachten konnten die Schüler und Schülerinnen dabei mit allen Sinnen erfassen.

Vorfreude auf Weihnachten: Highlights aus der Grundschule 🎄

Geschrieben von Anja Böhm.

In den Tagen vor den lang ersehnten Weihnachtsferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b eine zauberhafte Kartenbastelwerkstatt. Mit viel Kreativität und Eifer entstanden kunstvoll gestaltete Weihnachtskarten, die sicherlich für strahlende Augen sorgen werden.

Die festliche Atmosphäre breitete sich jedoch nicht nur in den Klassenräumen aus – auch der Schulweihnachtsbaum erstrahlt dank der Inklusionskinder der 4 b in vollem Glanz. Gemeinsam mit Frau Bolos wurde der Baum liebevoll geschmückt, und so trägt er nun stolz den Zauber der festlichen Jahreszeit in die Herzen aller.

Klangvolle Willkommensfeier für unsere neuen Erstklässler

Geschrieben von A. Scharrer.

Die musikalische Begrüßung der Erstklässler war ein bezaubernder Auftakt für ihr neues Schuljahr. Die zweiten Klassen, unterstützt von den Lehrerinnen Frau Blaser, Frau Kormann und Frau Jarema, begrüßten die neuen Erstklässler mit einem herzlichen Lied: „An meiner Schule ist es schön, da lern ich manches zu versteh'n. An meiner Schule, sonnenklar, da sind wir füreinander da!"

Einschulung der ABC-Schützen

Geschrieben von Klassenleitungen der 1. Klassen.

Herzliche Willkommen in der Klasse 1 c

Das lange Warten hatte nun endlich ein Ende und der erste Schultag war gekommen!

Zur Begrüßung der Erstklässler trafen sich um kurz nach 8 Uhr die neuen Schulkinder mit ihren Eltern, der Schulleitung Frau Hruschka und den Erstklasslehrerinnen in der St. Nikolai-Kirche. Große Aufregung war in den Augen zu sehen und bei den meisten kribbelten es ein bisschen Bauch, denn endlich begann die Schule. In dem Gottesdienst wurden die Kinder feierlich begrüßt und die Puppe Lucy erzählte den Kindern von ihren Sorgen und Nöten, da auch sie noch nie in der Schule war.